Torben Frederik Ravn

Die relative Ruhe, die auf ravn.de herrscht, täuscht.

Am Donnerstag, den 10.7. kurz nach 4 Uhr nachmittags wurde unser Sohn Torben Frederik Ravn geboren.

Wir sind hin und weg von dem kleinen Geschöpf, das zwar nicht besonders nach seinen Eltern, aber zumindest für Elternaugen unsagbar niedlich aussieht.

„Torben“ bedeutet so etwas wie „der Held des Donnergottes“. Bislang donnert’s noch nicht so: Torben ist offenbar bei bester Laune, gesund und hungrig, und alle Beteiligten sind wohlauf.

Trivia: Der Name zählt bei 18 Buchstaben nur enttäuschende 32 Punkte beim Scrabble (obwohl bei der Länge ein paar doppelte Wortwerte drin sein sollten), und ergibt als sehr schönes Anagramm „VERDORBEN FRANKIERT“ (ohne den zweiten Vornamen ergibt sich „BARON NERVT“).

18 Gedanken zu „Torben Frederik Ravn“

  1. Glückwunsch an die Eltern! Mein Gott, wenn der erst donnert…. Da fällt mir zu später Stunde nix Bessres ein als ERKORENER RAVN, I.F.D.B. ! *

    Liebe Grüße aus Lokstedt,
    Erik

    * Ich Finde Dich Bärig

  2. Soso, das haben Vaddi und Muddi ja klasse hinbekommen, respekt, superniedlich. Stellt euch schon mal mental auf „ganz der Postbote“, „wann kommt das Schwesterchen“ oder so ähnlich ein. Das kann man nur ertragen, wenn die Neuronen auf Durchzug geschaltet sind.
    Ich wünsche euch ruhige gemeinsame Nächte, das Leben zu dritt wird jeden Tag schöner, ich spreche da aus eigener Erfahrung.

    Liebe Grüsse
    Matthias

  3. Huhu,
    wer schon wieder Zeit hat, sich Anagramme auszudenken, kann wirklich nicht besonders gestresst vom Eltern-Dasein sein;-)
    Herzlichen Glückwunsch!

    Liebe Grüße vom Stubbenhuk!
    Astrid

  4. Wir sind ganz begeistert, besonders Bentchen. Die würde glatt bei euch einziehen wollen. Und die Knubbelnase passt doch gut zu euch.

    Tja, an Ylva kommt scrabbelmäßig wohl kaum ein Name heran :-))

    Meiken

  5. Hallo,
    Torben Frederik ist ja gaaaanz entzückend, herzlichen Glückwunsch!!!
    Tja, leider täuschen die ersten Tage meistens, wenn er sich erst mal richtig ausgeschlafen hat wird er sich seines Namens besinnen und Euch zeigen, was ein ordentlicher Donner ist ;-)
    Genießt die Zeit, das erste Jahr ist ganz besonders toll. Es bricht Euch das Herz, wenn er das erste Mal mit Tränen weint, Ihr platzt vor Stolz wenn er das erste Mal mit spitzen Fingern einen Krümel vom Boden aufsammelt.
    Und nie vergessen: Jungs pinkeln nach oben!!!
    Und wenn Ihr mal sehen wollt was Euch nochmal 9 Monate später erwartet, kommt vorbei!!!

    LG,
    Tina, Robert & Constantin

  6. Hallo,

    ein nettes kleines Kerlchen habt ihr da in die Welt gesetzt :-)

    Meine allerherzlichsten Glückwünsche an alle Ravns !!!

    Gruss
    Ingo

  7. Dear Karen & Andreas,
    CONGRATULATIONS!
    We are so thrilled for you> Torben looks so cute
    We wish you all the best and happiness
    Enjoy – and we hope we will talk toyou soon

    Andrea & Mike

  8. Herzliche Glückwünsche auch von Lisa und mir!
    Sei uns gegrüsst neuer Erdenbürger.
    Viel Glück und Liebe auf deinem zukünftigen Weg.
    Lisa und Jan

  9. Hallo Andreas,

    ich freu mich fuer Dich und Deine Frau und ….
    willkommen Torben Frederik!

    Alles Gute und viel Freude mit Eurem Sohn.

    Gruss, jp

  10. GANZ HERZLICHE GRATULATION! ihr werdet staunen, wieviel raum dieses feine kleine wesen in eurem leben einnehmen wird… :-)
    liebe grüsse auch von michèle, nils und ben (ohne tor-)

  11. Hallo Torben,

    Herzlich Willkommen auf dieser Welt.
    Hoffe, du hast die Reise gut überstanden… siehst zumindest ganz putzig und zufrieden aus auf dem Foto… :-)
    Ich wünsche Dir ein gutes „Einleben“ und bin sicher, dass du Deine Eltern von Begin weg schon mächtig auf Trab hällst… :-)

    Schöne Grüsse aus der Schweiz!
    Sandro

    P.S. Ach ja… sag doch Deinen Eltern einen Gruss… :-)

  12. Der ist ja süüüß! Und scheint in der Tat keine Anstalten zu machen. :-)

    Aber, auch wenn ich da eigentlich nicht mitreden kann: Das ändert sich bestimmt noch… :-)

    Schöne Grüße
    Dirk

  13. Juhu Mädels!!!

    Herzlichen Glückwunsch – ein echtes typisches Ravnprodukt, mit viel Liebe zum Detail und etwas weniger Treue zu etwaigen Zeitplänen, und insgesamt sehr anschaulich!

    Kann der Kleine denn schon die Zehen zum Takt triolisierter 13tel-Triolen rollen?

    Darauf erstmal einen Pangalaktischen Donnergurgler!!!

    Moth it up,

    MOooOD

  14. Dear RuuUuUde and Karen!

    We are so excited for you and want to send our best wishes to you and your new son. How special that our babies were born a week apart. Hopefully they will grow up to be good pals like we are.

    Take care and keep the photos coming… we’d love to see more of this cutie pie’s face!!

    Love,
    A,R,I and Charlie, too! (woof!)

  15. Hey Rudy!!!

    CONGRATULATIONS!!!
    Wow how great are children!!
    im sure your going to have many joyful times together, God bless you guys!!!

    Clint

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.