Parlez-vous zweinull, señor?

Web 2.0 Expo Europe 2008Prächtig! Mein Themenvorschlag wurde angenommen und in die Schedule aufgenommen – unter dem vollen Titel "Parlez-Vous Zweinull, Señor? – Providing Cross-National and Multi-Lingual Web Communities" werde ich am 22. Oktober bei der Web2.0Expo von O’Reilly in Berlin einen Vortrag zum Thema "Sprach- und länderübergreifende Web Communities" halten.

Spannendes Thema (finde ich) – wie gehe ich vor, wenn ich eine länderübergreifende Community (womöglich mit unterschiedlichen Länder-Instanzen) aufbauen möchte, deren User naturgemäß unterschiedliche Muttersprachen und unterschiedliche (oder eben gleiche) lokale Interessen haben? Wie funktionieren Suche oder Tagging möglichst sinnvoll in solchen Sites? Wie gestalte ich Inhalts- und Navigationsarchitektur?

Nun denn… die Registrierung ist eröffnet. Mal sehen, wieviele Zuhörer sich zum Besuch eines 9-Uhr-Morgens-Vortrags entschließen können.   ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.